Home  >  Blogs  >  Allgemeine Informationen  >  Deutsche Börse schließt First Quotation Board
Bewertung:  / 1
SchwachSuper 


Bei der Deutsche Börse AG in Frankfurt besteht der Freiverkehr aus First Quotation Board, Second Quotation Board und Entry Standard.
Das First Quotation Board wird zum 15. Dezember wegen wiederholter Kursmanipulationen geschlossen. Dort gibt es die niedrigsten Zulassungsvoraussetzungen überhaupt.

389 erstmals an einer Börse gelisteten Unternehmen sind derzeit am First Quotation Board gelistet. Häufig ist von den gelisteten Firmen nicht einmal bekannt, ob sie ein operatives Geschäft betreiben. Anleger, die entsprechende Aktien im Depot haben, können sich also nur noch bis Mitte Dezember von diesen über die Börse trannen, soweit die Unternehmen nicht in den Entry Standard wechseln (am Second Quotation Board werden AKtien gelistet, die bereits an einer anderen Börse gelistet sind). Es dürfte allerdings nur eine geringe Zahl von Unternehmen sein, welche die Transparenzvorschriften des Entry Standards efüllen können bzw. wollen.