Home  >  Blogs  >  Fondsinformationen  >  Softclose für den "LOYS - Global MH" (A0H08U)
Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

Bei der letztjährigen Hidden Champions Tour stellten wir u.a. den ehemaligen Single-Hedgefonds "LOYS - Global MH" vor, der seit letztem Jahr in ein UNCITS-Format überführt wurde. Bei der Tour wurde angekündigt, dass bei Erreichen eines Volumens von 100 Millionen Euro ein Softclosing erfolgt. Da wir davon ausgingen, dass dieses schnell erreicht sein dürfte, haben wir den Fonds erst gar nicht in unsere erweiterte Empfehlungsliste aufgenommen.

Trotzdem wurde der Fonds aufgrund seiner Präsentation bei der Hidden Champions Tour häufig in offensivere Portfolios eingebaut. Das kritische Volumen wurde in der letzten Woche erreicht und konsequenterweise wurde das Softclosing per Ende des Monats angekündigt. Bestehende Sparpläne werden weitergeführt. Bestehende Anleger dürfen vorerst auch nachinvestieren. Sollten die Regelung des SOftclosings nicht ausreichen, um das weitere Volumenwachstum deutlich zu begrenzen, so behält sich LOYS auch ein Hardclosing vor.