Home  >  Blogs  >  Fondsinformationen  >  "SEB Immoinvest" (980230) verlängert Aussetzung der Rücknahme von Anteilen
Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Bis 06.05.2012 hat der Fonds nun letztmals die Chance, wieder zu öffnen - und geöffnet zu bleiben. Denn bei einer erneuten Schließung müsste der Fonds nach dem Investmentgesetz aufgelöst werden. Unsere Einschätzung: Die aktuellen - wenig konkreten - Andeutungen, den Fonds vielleicht doch noch in diesem Jahr wieder zu öffnen, sollen die Anleger beruhigen.

Ob der Fonds wirklich Überlebenschancen hat, wird sich zeigen müssen. Wir sind da sehr skeptisch. An der Fondsbörse Hamburg schnellten die Umsätze - bei einem Abschlag von mehr als 15% auf den von der KAG mitgeteilten Anteilswert - auf jeden Fall wieder hoch und aktuell werden hier sogar mehr Anteile gehandelt als im "AXA Immoselect". Nur der "CS Euroreal" (980500) bringt es derzeit auf noch höhere Umsätze von mehr als 1 Million Euro pro Tag, weshalb auch dieser Fonds für uns eher Abwicklungs- als Überlebenskandidat ist.