Home  >  Blogs  >  Allgemeine Informationen
Bewertung:  / 5

Die jüngste Auflistung der Abschlusskostenquote aller deutschen Versicherer sieht die myLife Lebensversicherung AG auf dem letzten Platz. Dies ist natürlich vollkommen unverständlich, zumal es sich bei der myLife um einen Netto-Versicherer handelt. Hier werden die Abschlusskosten wesentlich unmittelbar zwischen dem Berater und dem Kunden individuell vereinbart.

Weiterlesen...
 
Bewertung:  / 3

Auch im zweiten Halbjahr werden wieder im Monatsrhythmus Webinar-Termine mit dem Motto "Police schlägt Depot" angeboten. Das nächste Webinar findet am 19.08.2016 um 10:00 Uhr statt. Hier werden die myLife Lebensversicherung AG, ein Nettoversicherer der ersten Stunde, sowie die die Fonds-Police myLife Invest vorgestellt. Die zu Gunsten eines jeden Kunden individuell eröffneten Depots werden bei der Fondsdepot Bank geführt.

Weiterlesen...
 
Bewertung:  / 5

Nach dem Bericht im Private Banker-Magazin gab es nun ein Interview mit dem Vermögensverwalter-TV. Die 1-Million-Euro-Frage "Was sind die besten Fonds?" konnte dabei leider nicht beantwortet werden. Das ist aber gar nicht schlimm, denn laut MBUI-Fondsmanager Jürgen Dumschat kommt es weniger darauf an, die besten Fonds im Portfolio zu haben als vielmehr, die, die am besten zusammen passen.

Weiterlesen...
 
Bewertung:  / 14

Der Juni war gekennzeichnet von der Angst vor dem Brexit (fallende Börsen), der quasi zur Gewissheit werdenden Hoffnung, dass der Brexit nicht kommt (steigende Börsen) und dem dann letztendlich doch überraschenden tatsächlichen Brexit (fallende Börsen). An den letzten drei Tagen gab es dann noch eine Gegenreaktion, die jedoch nur kosmetischer Natur war. Unterm Strich büßte bspw. der EuroSTOXX 50 TR im Juni 6,20% ein.

Weiterlesen...
 
Bewertung:  / 23

Zum neunten Mal geht die klassische Hidden Champions Tour an den Start. Der Auftakt ist am 31. August in Hamburg. Das Konzept, welches inzwischen vielfach kopiert wurde, bleibt unverändert: Sechs Gesellschaften präsentieren jeweils einen Fonds, dessen Entwicklungspotential aufgrund seines Konzepts und der bisherigen Leistungen in krassem Missverhältnis zum Bekanntheitsgrad im deutschen Retailmarkt stehen.

Weiterlesen...